Zwei Erfol­ge im West­sach­sen-Lauf­cup

Der 28. Röhr­gra­ben­lauf in Thum, in die­ser Sai­son die 12. Sta­ti­on der West­sach­sen-Lauf­cup­se­rie, brach­te für zwei Nach­wuchs­ath­le­ten des SV Vor­wärts Zwick­au jeweils kla­re Alters­klas­sen­er­fol­ge. Jonas Wil­helm (MJ U18) tri­um­phier­te auf der 5km-Schlei­fe in 16:54 Minu­ten klar und wur­de dar­über hin­aus auch Gesamt­lauf­sie­ger auf die­ser Strecke. Til­man Hän­del (MJ U16) setz­te sich gleich­falls in sei­ner Alters­klas­se in 19:19 Minu­ten durch. Damit ver­bes­ser­te er sich in der Cup­wer­tung bei noch drei aus­ste­hen­den Läu­fen auf Platz 2 und besitzt somit noch Chan­cen auf den Gesamt­sieg. Jonas Wil­helm ist der Gesamt­er­folg in sei­ner Alters­klas­se nicht mehr strei­tig zu machen. Der Glauchau­er Herbst­lauf, der Cross­lauf in Gey­er und der Advents­lauf des SV Vor­wärts Zwick­au bil­den die abschlie­ßen­den drei Läu­fe.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*