Trai­nings­la­ger Wald­park Grün­hei­de vom 17.04. bis 21.04.2017

Trotz oder gera­de wegen des vie­len Schnees haben die knapp 5 Tage im Wald­park Grün­hei­de wie­der rich­tig Spaß gemacht. Dies beschei­nig­ten vie­le Anru­fe oder Nach­rich­ten von Eltern, nach­dem unse­re Sport­ler zuhau­se berich­te­ten. Auch das es anstren­gend war. Aber das liegt ja wohl in der Natur der Sache eines Trai­nings­la­gers.
Mit Kon­di­ti­ons-, Aus­dau­er-, Kraft-, Koor­di­na­ti­ons- Trai­ning, lusti­gen Spie­len und Staf­feln, Gym­na­stik und Sta­bi- Übun­gen mach­ten sich unse­re Leicht­ath­le­ten fit für die kom­men­de Frei­luft­sai­son. Nach 1,5 Stun­den Power- Ath­le­tik oder Berg­läu­fen hat­te auch so man­cher mit Mus­kel­ka­der zu kämp­fen. Es hat sich auch, wie schon in den Vor­jah­ren gezeigt, dass wir eine tol­le Trup­pe sind. Alle, vor allem die­je­ni­gen wel­che die­ses Jahr nicht mit waren, soll­ten sich die Oster­fe­ri­en 2018 im Kalen­der für das Trai­nings­la­ger schon mal vor­mer­ken.  In die­sem Jahr fand im schö­nen Kamin­zim­mer unse­re Jugend­ver­samm­lung statt. Nach Aus­wer­tung des Trai­nings­la­gers wur­den Mir­ko Nöt­zold zum Jugend­lei­ter und Lau­ra Sal­ler zu des­sen Stell­ver­tre­te­rin gewählt. Dazu herz­li­chen Glück­wunsch und viel Erfolg für die kom­men­den Auf­ga­ben.

Anschlie­ßend, lie­ßen wir uns gemein­sam mit dem amtie­ren­den Vor­stand, wel­cher der Ver­samm­lung bei­wohn­te, lecke­res vom Grill schmecken.

Auf Grund der Wet­ter­la­ge konn­ten wir lei­der nicht den Klet­ter­park oder die Seil­bahn Fly­ing Fox nut­zen. Aber es ist viel­leicht ein Vor­schlag für unse­re näch­ste Out­door- Tour: Ein Tag in den Baum­wip­feln von Grün­hei­de.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*