Tim Kuhn mit Platz 7 bei Deut­schen Jugend­hal­len­mei­ster­schaf­ten nicht zufrie­den

Mit Tim Kuhn war unser Aus­hän­ge­schild an den letz­ten zwei Wochen­en­den bei den Deut­schen Hall­len­mei­ster­schaf­ten der Erwach­se­nen und der Jugend in sei­ner Spe­zi­al­dis­zi­plin Drei­sprung am Start.

Lei­der erwisch­te Tim am 24.2. zu den natio­na­len Titel­kämp­fen der Jugend in Sin­del­fin­gen einen raben­schwar­zen Tag. Zum Sai­son­hö­he­punkt als Mit­fa­vo­rit ange­rei­st, lie­fer­te er zu Beginn zwei ungül­ti­ge Ver­su­che und qua­li­fi­zier­te sich mit einem Sicher­heits­sprung auf 14,09m letzt­end­li­ch gera­de noch so für den End­kampf der besten acht. Unge­wöhn­li­ch für den son­st sehr sta­bi­len Sprin­ger waren auch die zusätz­li­chen drei Ver­su­che ungül­tig und anstatt des Angriffs auf den Titel mus­s­te sich der Pla­nit­zer mit Platz sie­ben begnü­gen. Nach­dem im letz­ten Jahr in Halle/S. die glei­che Platzie­rung mit 14,06m zu Buche stand soll­te in die­sem Win­ter eigent­li­ch die 15-Meter-Mar­ke fal­len. Die­ses Ziel ist jetzt die grosse Moti­va­ti­on für den Som­mer.

Bereits am Wochen­en­de vor den Jugend­mei­ster­schaf­ten war Tim bei den Deut­schen Hal­len­mei­ster­schaf­ten der Erwach­se­nen in Leip­zig am Start. Damit waren die Far­ben des SV Vor­wärts Zwick­au zum ersten Mal über­haupt auf der ganz grossen Büh­ne der Hal­len-Leicht­ath­le­tik ver­tre­ten! Der erste Satz von Tim, der jen­seits der 15Me­ter-Mar­ke ende­te war knapp über­tre­ten. In Ver­su­ch zwei (14,58m) und drei (14,52m) war die Anspan­nung lei­der etwas zu gross und damit ging das Flug­ge­fühl auch etwas ver­lo­ren. Am Ende steht damit ein neun­ter Platz im Pro­to­koll. Trotz­dem zeig­te sich der Sprungspe­zia­li­st zufrie­den mit die­ser wich­ti­gen Erfah­rung. Von TV-Kame­ras und aus­ver­kauf­ter Hal­le beglei­tet konn­te sich Tim bei sei­nem Trai­ninggrup­pen-Kol­le­ge Max Heß eini­ges an Wett­kampf-Tricks abschau­en.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*