Lim­ba­cher Markt­lauf

Lim­ba­cher Markt­lauf 2015

11 Sport­ler des SV Vor­wärts Zwick­au mach­ten sich am Sams­tag nach Lim­bach-Ober­frohna auf um die neu gebil­de­te Lauf­strecke vom ehe­ma­li­ge Markt­lauf auf die Pro­be zu stel­len.

Auf einen Rund­kurs mit Start und Ziel im neu­en Lim­ba­cher Wald­sta­di­on zeig­ten die jun­gen Vor­wärts-Sport­ler wie­der tol­le Ergeb­nis­se. Der neue Kurs zeich­net sich durch eine grosse Viel­falt aus. Vom Asphalt über Schot­ter­weg bis hin zum wei­chen Wald­weg ist alles dabei und jeder kann sei­ne indi­vi­du­el­len Qua­li­tä­ten abru­fen.

Wie­der her­vor zu heben sind die 2 Vor­wärts-Ath­le­ten aus der M40, Sören Trom­mer und Remo Bart­hel, die sich von Anfang an im Vor­der­feld platzier­ten und sich nicht aus der Ruhe brin­gen lie­ßen. Durch eine gute Zusam­men­ar­beit gelang es ihnen auf dem zwei­ten Teil der Strecke noch etli­che Sport­ler ein­zu­sam­meln die der Wär­me und dem hohen Anfangs­tem­po Tri­but zol­len muss­ten. Die bei­den die jetzt lang­sam wie­der in ihr Auf­bau­trai­ning für den zwei­ten Jah­res­hö­he­punkt im Herb­st hin­ar­bei­ten, zeig­ten sich für den jet­zi­gen Zeit­punkt in guter kör­per­li­cher Ver­fas­sung. Sören zeig­te gleich noch sein gutes Tem­po­ge­fühl womit er Remo über die Run­de half. Bei­den war es dadurch ver­gönnt Platz 1 (Remo) und Platz 2 (Sören) in der AK zu errei­chen. In der Gesamt­wer­tung kamen sie knapp hin­ter­ein­an­der auf Platz 6 bzw. 7. 

Anja Göbel kam im Gesamt­klas­se­ment der Frau­en eben­falls auf Platz 6. In ihrer AK war sie damit die Schnell­ste, sicht­li­ch über­rascht war. Erneut sei­nen Platz 1 in der AK erkämpf­te sich Joa­chim Knorr.

 

Alle Ergeb­nis­se im Über­blick
Name Ergeb­nis Dis­zi­plin Platz ges. Platz AK
Ange­li­ka Nau­mann 48:08 min 5 km Nor­dic Wal­king 11 6
.        
Til­man Hän­del 22:45 min 5 km 21 4
Jonas Wil­helm 23:43 min 5 km 33 9
Jan­nis Bret­schnei­der 26:42 min 5 km 59 11
Lydia Mün­del 27:15 min 5 km 63 6
Remo Bart­hel 37:58 min 10,6 km 6 1
.        
Sören Trom­mer 38:02 min 10,6 km 7 2
Vol­ker Nau­mann 45:06 min 10,6 km 76 7
Anja Göpel 48:40 min 10,6 km 113 1
Max Göpel 49:51 min 10,6 km 125 17
Joa­chim Knorr 52:39 min 10,6 km 161 1

 

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*