LHM Jugend U20 und U16 in Chem­nitz

Hal­len-Lan­des­mei­ster­schaf­ten der U16 und U20

Bei den Hal­len-Lan­des­mei­ster­schaf­ten der U20 und U16 konn­te Tim Kuhn im Drei­sprung die wert­voll­ste Lei­stung erzie­len. Nach­dem er letz­te Woche mit 12,56m und dem Lan­des­mei­ster­ti­tel in sei­ner eigent­li­chen Alters­klas­se U18 nicht zufrie­den war, konn­te er dies­mal die 13-Meter-Mar­ke über­tref­fen. Mit einem Satz auf 13,42m im fünf­ten Ver­su­ch stell­te er eine neue Best­lei­stung auf und über­traf zum ersten Mal in sei­ner Kar­rie­re die 13-Meter-Mar­ke. Mit 13,29m bestä­tig­te er die­se Wei­te im letz­ten Ver­su­ch. Bei den Mit­tel­deut­schen Hal­len­mei­ster­schaf­ten am näch­sten Wochen­en­de in Halle/S. will er sich den 14-Metern nähern, die nötig sind um in der U20 an den Deut­schen Hal­len­mei­ster­schaf­ten teil­zu­neh­men.

Die Star­ter der U16 konn­ten in den Kampf um die Medail­len lei­der nicht ein­grei­fen. Til­man Hän­del (M14) ver­bes­ser­te über 800m jedoch sei­ne Best­zeit auf gen­au 2:30,00 mit denen er Platz 10 beleg­te. Ähn­li­ch lief es für die Mäd­chen in der W14. In ihren jewei­li­gen Vor­läu­fen über 60m beleg­ten Anna Lina Beh­rens (2. In 8,61s), Pau­la Bin­de­na­gel (3. In 8,82s) und Cla­ra Bin­de­na­gel (4. In 8,82s) zwar gute Platzie­run­gen, ver­pass­ten aber den End­lauf der besten sechs recht deut­li­ch. Im Weit­sprung ver­fehl­ten die drei ihre Best­lei­stun­gen lei­der auch und muss­ten mit den Plät­zen 12 (Anna Lina – 4,51m), 13 (Pau­la Bin­de­na­gel – 4,43m) und 15 (Cla­ra Bin­de­na­gel – 4,24m) vor­lieb neh­men. Im Hür­den­lauf erreich­te Pau­la Bin­de­na­gel Platz 3 (10,18s) in ihrem Vor­lauf, wäh­rend ihre Schwe­ster Platz 6 (10,44s) beleg­te.

Fran­zis­ka Marie Kauf­mann die seit 1.1. für den LAC Erd­gas Chem­nitz star­tet, war mit drei Gold­me­dail­len (Staf­fel, 300m und 60m Hür­den) und Sil­ber im Weit­sprung (5,31m) eine der erfolg­reich­sten Wett­kämp­fe­rin­nen des Wochen­en­des.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*