Frei­ber­ger Advents­lauf

Vor­wärts-Läu­fer glän­zen beim Frei­ber­ger Advents­lauf

All­jähr­li­ch lädt Frei­berg am Vor­abend des 1. Advents Läu­fer in die fest­li­ch geschmück­te Berg­stadt ein. Die­ses Jahr gesell­te sich dazu noch opti­ma­les Lauf­wet­ter. Bei trocke­nen Strecken über 3, 6 und 12 km und Tem­pe­ra­tu­ren knapp über dem Gefrier­punkt boten sich für die 760 Läu­fer beste Bedin­gun­gen.

Vier Läu­fer des SV Vor­wärts Zwick­au konn­ten sich kurz vor ihrem eige­nen Advents­lauf dabei gut in Sze­ne set­zen.

Über die Distanz von 6 km domi­nier­te Joa­chim Knorr klar in sei­ner Alters­klas­se M75. Mit sei­ner Zeit von 29:14 min erlief er einen Vor­sprung von rund 3 Minu­ten zum Zweit­platzier­ten.

Auf der 12 km Strecke errang Isa Prel­ler die Sil­ber­me­dail­le in der W60 mit 1:10:59 h. Ker­stin Tromm­ler lief eine her­vor­ra­gen­de Zeit von 55:38 min., in ihrer Alters­klas­se W50 wur­de sie damit Bron­ze­me­dail­len-Gewin­ne­rin. Erik Tromm­ler setz­te sich in einer stark besetz­ten M50 gut in Sze­ne, mit sei­ner Zeit von 53:37 min. lan­de­te er auf Platz 9.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*