EM der Trans­plan­tier­ten und Dia­ly­se Pati­en­ten 10.-17.7.2016

Euro­pa­mei­ster­schaf­ten der Trans­plan­tier­ten und Dia­ly­se Pati­en­ten

Vom 10.7.-17.7. fan­den in Hel­sin­ki die Euro­pa­mei­ster­schaf­ten der Trans­plan­tier­ten und Dia­ly­se Pati­en­ten statt. 

Für mich fan­den die Leicht­ath­le­tik Wett­be­wer­be wie­der an den letz­ten bei­den Tagen statt. Am ersten Tag beleg­te ich im Ball­weit­wurf den 4.Platz mit 44,56m und im Weit­sprung dem 3.Platz mit 3,29m, wo ich mich leicht ver­letz­te mit einer Zer­rung im Ober­schen­kel. Ich habe dann das Kugel­sto­ssen abge­sagt, da ich am Tag 2 unbe­dingt an mei­ner Spe­zi­al­dis­zi­plin dem Speer­wer­fen teil­neh­men woll­te.

Dank der Phy­si­os war mein Ober­schen­kel eini­ger­ma­ßen wie­der fit und ich konn­te im Speer­wer­fen star­ten und wur­de Euro­pa­mei­ster mit 27,86m ( wie­der im letz­ten Ver­su­ch) Nach­mit­tag war dann mein letz­ter Wett­be­werb das Dis­kus­wer­fen, hier beleg­te ich den 5. Platz mit 15,56m.

Es war wie­der eine Woche vol­ler Emo­tio­nen und tol­ler Begeg­nun­gen für mich. Am 8.7. 2016 war ich 7 Jah­re Herz-Lun­gen Trans­plan­tiert. Dank die­ser Organ­spen­de durf­te ich das alles erle­ben. Das Leben ist schön :). 

[Dirk Nau­mann, 19.07.2016]
 

Der Ver­eins­vor­stand beglück­wünscht Dirk zu sei­ner tol­len Lei­stung bei den Euro­pa­mei­ster­schaf­ten auf das Herz­lich­ste!

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*