DM im Cross­lauf in Lönin­gen

Vor­wärts-Läu­fer mit Mann­schaft auf Platz 11 bei Deut­schen Mei­ster­schaf­ten

Die Top 10 knapp ver­passt und trotz­dem zufrie­den – so kann man den Auf­tritt von Jakob Kör­nich, Jonas Wil­helm und Leon Bey­er bei den Deut­schen Mei­ster­schaf­ten im Cross­lauf in Lönin­gen (Nie­der­sach­sen) zusam­men­fas­sen. In der Alters­klas­se U18 stell­ten sie sich dabei einem Teil­neh­mer­feld von über 100 Teil­neh­mern auf einer Strecke von 4,3 km. Bereits kurz nach dem Start ging es dabei kräf­tig zur Sache und eini­ge Mit­kon­kur­ren­ten gin­gen im Geran­gel um eine gute Posi­ti­on zu Boden. Die Zwickau­er blie­ben glück­li­cher­wei­se auf den Bei­nen. Wie erwar­tet lief Jakob Kör­nich bei sei­nen ersten Deut­schen Mei­ster­schaf­ten ste­tig im Mit­tel­feld. Durch klu­ge Kraft­ein­tei­lung über­hol­te er auf der zwei­ten Strecken­hälf­te noch etli­che Läu­fer und beleg­te im Ziel Platz 54 (16:19 min). Für Jonas Wil­helm waren es eben­falls die ersten Deut­schen Mei­ster­schaf­ten. Er lie­fer­te die größ­te Über­ra­schung der Vor­wärts-Läu­fer, konn­te sich in den per­ma­nen­ten Posi­ti­ons­kämp­fen behaup­ten und erreich­te Platz 71 (16:38 min). Leon Bey­er konn­te zwar schon zwei Teil­nah­men bei Deut­schen Mei­ster­schaf­ten ver­bu­chen aber die Anspan­nung war trotz­dem rie­sig. Nach einem schnel­len Start gab er sei­ne gute Posi­ti­on auf­grund der man­geln­den Lang­strecken­er­fah­rung ab und kam auf Platz 81 (17:03 min) ins Ziel. Deut­scher Mei­ster in der U18 wur­de Eli­as Schreml von der LG Olym­pia Dort­mund.

In der Mann­schafts­wer­tung beleg­ten die jun­gen Vor­wärts-Läu­fer mit 206 Platzie­rungs­punk­ten Platz 11 und ver­pass­ten das ange­streb­te Ziel der TOP-10 um nur einen Platzie­rungs­punkt denk­bar knapp.


Bild:
Bei ihren ersten Deut­schen Cross­lauf-Mei­ster­schaf­ten
waren die Vor­wärts-Läu­fer sicht­li­ch glück­li­ch.

v.l.n.r. Jonas Wil­helm, Jakob Kör­nich, Leon Bey­er

 

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*