Block­mehr­kampf U16 in Thum

4 Medail­len­rän­ge bei Regio­nal­mei­ster­schaf­ten

Mit 6 Ath­le­ten war der SV Vor­wärts Zwick­au bei den dies­jäh­ri­gen Regio­nal­mei­ster­schaf­ten im Block­mehr­kampf der U16 im erz­ge­bir­gi­schen Thum ver­tre­ten.

Die her­aus­ra­gend­ste Lei­stung erbrach­te dabei Tim Kuhn im Block­mehr­kampf Sprint/ Sprung in der Alters­klas­se M14, der mit 2595 Punk­ten kla­rer Regio­nal­mei­ster wur­de. Bei sei­nen Lei­stun­gen im 100m-Lauf (13,00s), 80m Hür­den­lauf (12,82s), Weit­sprung (5,14m), Hoch­sprung (1,67m) und Speer­wurf (33,35m) fehl­ten ihm win­zi­ge 5 Punk­te an der Qua­li­fi­ka­ti­ons­norm für die Deut­schen Schü­ler­mei­ster­schaf­ten im Block­mehr­kampf im Sep­tem­ber in Lübeck. Schon bei den bevor­ste­hen­den Lan­des­mei­ster­schaf­ten in Frei­berg hat er die näch­ste Chan­ce die gefor­der­te Punkt­zahl zu schaf­fen.

Trai­nings­ge­fähr­te Leon Bey­er gelang es im Block Lauf der Ak M14 auf Anhieb die gefor­der­te Mei­ster­schafts­punkt­zahl zu schaf­fen. Er muss aller­dings noch einen Lei­stungs­nach­weis über 800m in einer Zeit von 2:11,0 Minu­ten erbrin­gen. Bei den Regio­nal­mei­ster­schaf­ten wur­de er mit 2295 Punk­ten Bron­ze­me­dail­len­ge­win­ner.

In der glei­chen Alters­klas­se beleg­ten Robin Opitz mit 2072 Punk­ten und Felix Bräun­li­ch mit 2041 Punk­ten die Plät­ze 6 und 7. Erfreu­li­che zwei Sil­ber­me­dail­len gab es noch im Block Lauf für Julia Buch­wald in der Alters­klas­se W14 (2101 Punk­te) und Jakob Kör­nich in der M15 (2111 Punk­te).

 

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*