38. Pyrat­a­llauf

Joa­chim Knorr – über­le­ge­ner Alters­klas­sen­sie­ger beim Pyrat­a­llauf

Der Pyrat­a­llauf ist für Joa­chim Knorr vom SV Vor­wärts Zwick­au alle Jah­re wie­der ein erfolg­rei­ches Pfla­ster. Auch bei der 38. Auf­la­ge des tra­di­ti­ons­rei­chen Lau­fes gelang es ihm in der Alters­klas­se M70+ einen über­le­ge­nen Erfolg auf der 12km-Strecke zu erlau­fen. Bei teil­wei­se unwet­ter­ar­ti­gen Bedin­gun­gen konn­te er in einer Zeit von 1:07:51,6 Stun­den sei­ne Kon­tra­hen­ten Gün­ter Schön­herr (SV Grün­bach) und Wer­ner Fank­hä­nel (LG Vogt­land) klar distan­zie­ren. Mit sei­nem Erfolg beim 4. Lauf des Vogt­land­cups gelang es dem Ortmanns­dor­fer in der Cup­wer­tung sei­ner Alters­klas­se auf Platz zwei zu ver­bes­sern. Sein Rück­stand auf den Füh­ren­den, Claus Wag­ner (LV Brei­ten­feld), beträgt nur noch 6 Punk­te.

Auf Platz 4 kam Isa Prel­ler (1:15:02,5 Std.) ins Ziel, da sie bedau­er­li­cher­wei­se auf Grund der eigen­wil­li­gen Alters­klas­sen­ein­tei­lung in der Alters­klas­se W50+ star­ten mus­s­te. Vol­ker Nau­mann (M50) erreich­te auf dem 20km-Kurs den 5. Platz in einer Zeit von 1:44:04,7 Stun­den.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*