1. Gohli­ser Leicht­ath­le­tik­nacht

Zwei­ter Vor­wärts Sport­ler löste Fahr­kar­te für U16 DM

Bei der 1. Gohli­ser Leicht­ath­le­tik­nacht am Diens­tag­abend in Leip­zig erfüll­te Tim Kuhn mit 12,41s über 100m die Zusatz­norm für die 3.Deutschen Jugend U16 Mei­ster­schaf­ten. Damit wer­den Leon Bey­er über 300m und Tim im Hoch- und Drei­sprung Anfang Augu­st in Bre­men an den Start gehen. Wir wün­schen ihnen dafür viel Erfolg.

Eben­falls am Start waren Mathis Brett­schnei­der und Jakob Kör­nich. Jakob lief als ein­zi­ger Star­ter die 1500m Distanz. In sei­nem ein­sa­men Lauf gegen die Uhr blieb er mit 4:39,65 min. nur 2,5 s über sei­ner Best­zeit. Mathis schaff­te im Drei­sprung mit 12,09 m eine neue per­sön­li­che Best­lei­stung. Leon mus­s­te auf sei­nen Start über 800m wegen einer Zer­rung im Sprung­ge­lenk dann doch ver­zich­ten, um sei­nen Start bei den Deut­schen nicht zu gefähr­den.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*