Trai­nings­la­ger Wald­park Grün­hei­de 02.04. – 05.04.2018

Erst­ma­lig rei­sten die jüng­sten Vor­wärts-Sport­ler 4 Tage bei super Wet­ter ins Trai­nings­la­ger. Für die mei­sten Kin­der war dies die erste Rei­se ohne Eltern. Alle mei­ster­ten es mit Bra­vour.

Mit klei­nen Spie­len, locke­ren Läu­fen, einer gro­ßen Wan­de­rung zum Vogt­land­see (11,3 km), Moto­rik- und Koor­di­na­ti­ons­übun­gen, sowie beim Wurf-, Schnel­lig­keits- und Staf­fel­trai­ning festig­ten und ver­bes­ser­ten die Kin­der ihre Fähig­kei­ten und Fer­tig­kei­ten.

Neben den tol­len, aber auch anstren­gen­den Trai­nings­ein­hei­ten darf der Spaß natür­li­ch nicht zu kurz kom­men. Aus die­sem Grund waren wir Boul­dern, spiel­ten Uni­hockey, schau­ten uns im Kino Ice Age 5 an und bau­ten auch im Trai­ning immer eine lusti­ge Über­ra­schung, wie z.B. die Luft­bal­lon­übun­gen mit anschlie­ßen­den Feu­er­werk ein.

Es war eine rund­um gelun­ge­ne Woche und alle freu­en sich schon auf das näch­ste Trai­nings­la­ger 2019.

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Katja Machold sagt:

    Ein mega tol­les Erleb­nis für die Kids!!
    Wil­helm hat es super gut gefal­len👍…
    Vie­len Dank an Frau Jänicke und Frau Fal­ke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*