Tim Kuhn knackt 14 Meter im Drei­sprung

Zu drei Lan­des­mei­ster­ti­teln kamen die Sport­ler des SV Vor­wärts Zwick­au am Wochen­en­de bei den Lan­des­mei­ster­schaf­ten der U20 und U16 am Wochen­en­de in Chem­nitz.

Tim Kuhn erreich­te in der U20 dabei nicht nur den Lan­des­mei­ster­ti­tel in der höhe­ren Alters­klas­se son­dern über­sprang zum ersten Mal die 14-Meter-Mar­ke. Mit 14,09m schaff­te er damit auch die Qua­li­fi­ka­ti­ons­wei­te für die Deut­schen Jugend­mei­ster­schaf­ten in Halle/S. am 24./25. Febru­ar. Unter den Augen der gesam­ten star­ken Trai­nings­grup­pe um Trai­ner Har­ry Maru­sch, setz­te Tim sei­ne her­vor­ra­gen­den Trai­nings­lei­stun­gen end­li­ch im Wett­kampf um. Wäh­rend Euro­pa­mei­ster Max Heß noch Wit­ze mach­te, dass Tim noch drei Meter wei­ter sprin­gen muss um ihm Kon­kur­renz zu machen, freu­te sich Hal­len-Vize­welt­mei­ste­rin und gebür­ti­ge Zwickaue­rin Kri­stin Gie­ri­sch über ihren poten­ti­el­len Nach­fol­ger.

Über 800 Meter wur­de Mar­le­en Star­ke (W15) ihrer Favo­ri­ten­rol­le trotz einer Erkäl­tung in der zurück­lie­gen­den Woche gerecht. In einem tak­ti­sch gepräg­ten Ren­nen gewann sie in 2:27,59min. Bei den Mit­tel­deut­schen Mei­ster­schaf­ten am kom­men­den Wochen­en­de wird eine schnel­le­re Zeit not­wen­dig sein, um in den Kampf um die Medail­len ein­zu­grei­fen.

Fabi­an Schnei­der setz­te im Weit­sprung der M14 ein Aus­ru­fe­zei­chen. Mit neu­en Sprungs­pikes schraub­te er sei­ne per­sön­li­che Best­wei­te auf 5,57m und hol­te einen über­le­ge­nen Sieg mit über 30cm Vor­sprung vor der star­ken Kon­kur­renz.

Bereits am vori­gen Wochen­en­de erkämpf­ten Jes­si­ca Vier­tel über 1.500m und Tim Kuhn im Drei­sprung eben­falls Lan­des­mei­ster­ti­tel in der U18. Zu Medail­len­eh­ren kam auch Fran­zis­ka Marie Kauf­mann mit Bron­ze im Kugel­sto­ßen und über 800m.

 

Wei­te­re Ergeb­nis­se der LM U20 / U16

Ali­na Bau­sch      8. Pl. 800m W14               2:37,31

Til­man Hän­del   7. Pl. 800m M15               2:16,76

Jes­si­ca Vier­tel   4. Pl. 800m WU20            2:23,96

Jakob Kör­nich   4. Platz 1500m MU20     4:27,63

Jonas Nöt­zold   8. Platz 400m MU20       57,13

Fabi­an Schnei­der            4. Platz 60m Hü 9,58; 6. Platz 60m 8,09

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*