SV Vor­wärts Läu­fer domi­nie­ren den Cross­lauf der WSG Schwar­zen­berg-Wil­den­au

Der letz­te Lauf der dies­jäh­ri­gen West­sach­sen-Lauf­cup­se­rie fand auf den anspruchs­vol­len Lauf­strecken im erz­ge­bir­gi­schen Gey­er statt. Patri­cia Schmidt (W12) gelang es dabei mit einer über­zeu­gen­den Lei­stung über die 1,8km-Distanz im Star­ter­feld der ins­ge­samt 13 Star­te­rin­nen einen Alters­klas­sen­sieg zu erlau­fen. Für Trai­nings­ge­fähr­ten Jonas Wil­helm (MJ 18) ging es über die 5,6km noch ein­mal um wert­vol­le Wer­tungs­punk­te im West­sach­sen­cup. Im 26 Läu­fer umfas­sen­den Star­ter­feld über­zeug­te er mit einem kla­ren Start – Ziel Sieg. Mit die­sem Erfolg gelang ihm damit noch der Sprung auf Platz 2 in der Gesamt­wer­tung des Cups. Til­man Hän­del war schon vor dem abschlie­ßen­den Lauf in der Alters­klas­se MJ U16 Gesamt­sie­ger im West­sach­sen­cup.

Der SV Vor­wärts Zwick­au hat sich für das Jahr 2018, mit dem am 09.12.2018 statt­fin­den­den Advents­lauf, für die Cup­se­rie des näch­sten Jah­res bewor­ben.

  

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*